Log in

Förderverein

In unserer Tageseinrichtung für Kinder wurde 1998 ein gemeinnütziger Förderverein gegründet. Der Förderverein unterstützt unseren Kindergarten in vielfältiger Weise. Er übernimmt Kosten für Beschäftigungs- und Spielmaterial und unterstützt größere Entwicklungsmaßnahmen. Die Verantwortlichkeit obliegt dem Vorstand des Fördervereins. Alle Mitglieder haben bei der jährlichen Mitgliederversammlung ein Mitspracherecht bei Anschaffungen, Ausgaben oder Aktivitäten. Der Verein sammelt Spenden und Mitgliedsbeiträge, die dann zweckgebunden als Sachleistung den Kindergarten und somit die Kinder direkt unterstützen. Die Spenden sind steuerlich voll abzugsfähig.

Die nächste Jahreshauptversammlung findet am 12.10.2017 um 20.00 Uhr im Ev. Familienzentrum "Rabennest" statt..

Der Förderverein erhebt folgende jährliche Mitgliedsbeiträge:

  • 18 Euro für Einzelpersonen ( 1,50 Euro im Monat)
  • 24 Euro für Ehepaare ( 1 Euro pro Person im Monat)

Wir freuen uns, wenn jede Familie für die Zeit des Kindergartenaufenthaltes dem Förderverein beitritt. Die Beitrittserklärung findet man im Flyer des Fördervereins oder in der „Rabennestordnung“. Sie kann bei allen Mitgliedern des Vorstandes oder bei den Erzieherinnen abgegeben werden. Die Mitgliedschaft endet mit einer schriftlichen Kündigung. Wenn sie kein Mitglied werden möchten sind wir auch über einen einmaligen Spendenbeitrag sehr dankbar.

SPENDENHOTLINE:

IBAN: DE82 4605 0001 0049 0046 74
BIC: WELADED1SIE
Sparkasse Siegen

Der Vorstand des Fördervereins gliedert sich wie folgt:

Geschäftsführender Vorstand: 1. Vorsitzende/r
2. Vorsitzende/r
1. Schatzmeister/in
2. Schatzmeister/in
Schriftführer/in
Erweiterter Vorstand: 1. Beisitzer/in
2. Beisitzer/in
 
Die Organe des Vereins sind: 1. Der Vorstand
2. Die Mitgliederversammlung
 

Richtig erfolgreich kann der Förderverein nur sein, wenn sich viele Eltern und Unterstützer/innen mit dem Beitritt in den Förderverein, mit der Mitwirkung im Vorstand oder mittels Spenden beteiligen!

Wer uns unterstützen möchte wird Mitglied im Verein der Eltern und Förderer des Ev. Familienzentrum „Rabennest“ Deuz e.V. 

Mehr in dieser Kategorie: « Projekte Mitglied werden »

1°C

Rabenwetter Deuz

Schneeverwehungen

Luftfeuchtigkeit: 92%

Wind: 51.50 km/h

  • 14 Dez 2017 4°C 0°C
  • 15 Dez 2017 1°C 0°C