Log in

In unserer Tageseinrichtung für Kinder wurde 1998 ein gemeinnütziger Förderverein gegründet. Der Förderverein unterstützt unseren Kindergarten in vielfältiger Weise. Er übernimmt Kosten für Beschäftigungs- und Spielmaterial und unterstützt größere Entwicklungsmaßnahmen. Die Verantwortlichkeit obliegt dem Vorstand des Fördervereins. Alle Mitglieder haben bei der jährlichen Mitgliederversammlung ein Mitspracherecht bei Anschaffungen, Ausgaben oder Aktivitäten. Der Verein sammelt Spenden und Mitgliedsbeiträge, die dann zweckgebunden als Sachleistung den Kindergarten und somit die Kinder direkt unterstützen. Die Spenden sind steuerlich voll abzugsfähig.

Die nächste Jahreshauptversammlung findet am 30.10.2018 um 20.00 Uhr im Ev. Familienzentrum "Rabennest" statt..

Unsere Ziele: Der Förderverein macht sich zur Aufgabe, die Erziehungs- und Bildungsarbeit materiell und ideell zu unterstützen, ohne den Träger von seiner Verpflichtung zu entbinden. Unser Ziel ist es an Veranstaltungen des Kindergartens mitzuwirken, eigene Projekte zu planen und durchzuführen. Insbesondere werden die Anschaffung von Spiel- und Beschäftigungsmaterialien und Weiterentwicklungsmaßnahmen gefördert. Ein wesentliches Ziel ist die Mitgliederwerbung. Wir freuen uns wenn auch Sie Mitglied werden in unserem Verein.

Wir werden gesponsert von:

  • Klein Umformtechnik
  • Walzen Irle GmbH

Weitere Förderer:

  • Eltern unserer Tageseinrichtung
  • Deuzer Unternehmen
  • Ortsvereine
  • Private Unterstützer

Unser Webauftritt wurde realisiert von der Agentur: Fotomüll - das andere Bild

Wir bedanken uns bei allen weiteren Partnern und Familien die uns unterstützen. Wir freuen uns über jede Mithilfe! Sei es über aktive, tatkräftige oder finanzielle Unterstützung

SPENDENHOTLINE:

IBAN: DE82 4605 0001 0049 0046 74
BIC: WELADED1SIE
Sparkasse Siegen

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Kinder sind unsere Zukunft.
Gestalten Sie den Weg!

 

Mehr in dieser Kategorie: « Mitglied werden

-2°C

Rabenwetter Deuz

Teilweise wolkig

Luftfeuchtigkeit: 49%

Wind: 35.40 km/h

  • 24 Feb 2018 0°C -6°C
  • 25 Feb 2018 -2°C -8°C